Umarbeitung eines Jadearmreifs

Auf den obigen Fotos seht Ihr einige Schritte der Umarbeitung eines Armreifs.

Da die Öffnung des Jadearmreifens nicht über die Hand der Kundin passt, soll er eine, durch eine Scharnierbewegung und Schiebeschloss aufklappbare Mechanik erhalten. Er wurde zuvor in zwei Hälften geteilt, welche nun durch die Montage der vier Teile beweglich miteinander verbunden werden.

Nach dem Aussägen, Biegen, Anpassen und Versäubern mit Feile und Schmirgellatte, werden alle Einzelteile mit einander verlötet.

Zwei der fertigen Silberendkappen werden durch einen Stift, der durch die drei Scharnieröhrchen führt und vernietet wird, verstiftet. Der Stift auf der Gegenseite  wird beweglich montiert. Indem man ihn herauszieht bzw. hineinschiebt, lässt sich der Armreifen nun öffnen und schließen.